KOSMO - Rasierpinsel, Mooreiche

  • ArtikelNr.: MP-281H873-1
  • Lieferzeit: 3 - 6 Werktage
Wird geladen ...

Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

Er hat seine Heimat überall, ist offen für neue Welten und Erfahrungen: Der Kosmopolit ist Vorbild für die Entwicklung dieser modernen Designserie, die zeitgenössisch-elegant gestaltet wurde. Ihre besondere Ausstrahlung erzielt sie nicht zuletzt durch unsere traditionsreichen, handverarbeiteten Werkstoffe in Premiumqualität, z.B. hornfarbenes oder schwarzes Edelharz. Bei den Naturmaterialien haben wir neben Olivenholz in warmen Farbtönen als dunkleren Kontrast die Mooreiche gewählt. Verarbeitet werden ausgewählte Holzpartien von Stämmen, die bis zu 3.000 Jahre alt sind. Schlichte, hochwertige Chromfassungen akzentuieren die schönen Oberflächen der Griffmaterialien. Wie viele unserer Designserien ist KOSMO mit wechselbaren Pinselköpfen erhältlich.

Feines Dachshaar ist weicher als reines Dachshaar, aber etwas fester als Silberspitz Dachszupf. Das Farbspiel ist hellgrau und lässt den für sehr gute Dachshaarqualitäten typischen dunkle Streifen (Spiegel) erkennen. Dieses Naturhaarmaterial ist hervorragend geeignet für Nassrasierer, welche die Weichheit des Dachshaares schätzen und einen gewissen Massageeffekt erzielen wollen. Wir verarbeiten diese Qualität maschinell nach Top-Standards. Bei Bedarf wird die Spitze des Pinselkopfes noch einmal leicht getrimmt, um die typische Form bei jedem einzelnen Produkt perfekt zu erzielen.

Größe M = mittlerer Rasierpinselkopf mit 21 mm Ring zum Ausschrauben

Dieses seltene Material ist keine eigene Holzart, sondern entsteht aus Eichenholz, das vor vielen Jahrhunderten im Moor versunken ist und diverse Veränderungsprozesse durchlaufen hat. Dadurch wird das Holz natürlich und anhaltend konserviert. Unter Einfluss der Gerbstoffe im Moor entsteht eine ausdrucksvolle, ungewöhnliche Maserung. Die immer seltener zu findenden Stämme machen dieses Material zu einer echten Rarität. In ihrer Färbung variieren die Hölzer zwischen braun, dunkelbraun und schwarzbraun. Aus den wenige, überhaupt verwendbaren Stammabschnitten werden zunächst Kanthölzer gesägt, die dann zu Griffen gedrechselt werden. Politurvorgänge mit feinen Ölen versiegeln die Oberflächen zusätzlich und verleihen ihnen einen seidenmatten Glanz.

Ohne Chrom würde die Welt viel von ihrem Glanz einbüßen - genauer gesagt ohne die Fähigkeit der Hersteller, die verschiedensten Rohformen aus Messing oder Stahl zusätzlich mit einer Hartverchromung oder Dekorverchromung zu veredeln. In der Verarbeitung für unsere Nassrasur-Accessoires beweist es seine besten Eigenschaften: Das Material ist korrosionsbeständig, besonders langlebig und hat einen kostbaren, verführerischen Glanz. Im Kontrast dazu kommen Farben und Formen anderer hochwertiger Werkstoffe besonders gut zur Geltung.

Abmessungen: 35 mm x 110 mm
Gewicht: 78 g

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel